Mitten in Deutschland - in Thüringen - schlägt das grüne Herz.

Unverbraucht, unverwechselbar! Dort, wo das blaue Gold die Dächer ziert, wo die Saale die Landschaft prägt, wo die Natur noch Natur ist, im Thüringer Schiefergebirge Obere Saale, liegt die betriebseigene Fleischerei Liebengrün der Agrar eG Remptendorf.

Unsere Fleisch- und Wurstwaren werden von Schweinen und Rindern, die mit selbstangebautem Futter in der Agrar eG gezüchtet wurden, nach alter überlieferter Rezeptur hergestellt.

Seit dem Jahr 1989 betreibt die Genossenschaft eine eigene Fleischerei. Unsere Produkte waren von Anfang an nicht nur in unserer Region begehrt. Auf Grund der ständig steigenden Nachfrage beschlossen wir den Bau einer neuen Fleischerei, die im Mai 2010 eröffnet wurde. In dieser neuen Produktionsstätte wird mit zeitgemäßem Knowhow das stets notwendige Qualitätsmanagement umgesetzt. Großen Wert legen wir dabei auf Frische und die Art der Verarbeitung. Auf diese Frische, den Geschmack und die Qualität unserer Produkte sind wir stolz.

Ausgezeichnet mit dem Herkunftszeichen “Geprüfte Qualität aus Thüringen” und ständig kontrolliert, wissen unsere Kunden unsere Produkte zu schätzen.

Das Qualitätszeichen steht für Produkte aus überwiegend Thüringer Rohstoffen. Es garantiert die Verarbeitung in Spitzenqualität.Die Agrar eG Remptendorf garantiert die Qualität bei der Futtermittelproduktion bis hin zur Zucht und Aufzucht ihrer Tiere. Die betriebseigene Fleischerei Liebengrün führt diese Qualität in der Verarbeitung weiter. Die täglich frisch hergestellten Fleisch- und Wurstwaren gehen nur wenige Meter weiter über die Ladentheke unseres Hofladens, werden sofort per hauseigener Kühltransporter in unsere 2 Filialen und zu unseren Kunden geliefert oder in unserem Verkaufsfahrzeug angeboten.

Diese Kette wird ständig kontrolliert und dokumentiert. Bei uns können Sie sich darauf verlassen: “Was drauf steht, ist auch drin!”

Die Teams der Fleischerei Liebengrün freuen sich auf Ihren Besuch.